Tour d'Allée und RügenChallenge 2020

Rügen, 25. August 2020. Der Sportkalender 2020 sieht für das Wochenende 17./18. Oktober die 26. Tour d'Allée und die 11. RügenChallenge vor.

In Abstimmung mit den Partnern Ostseebad Sellin, Hansestadt Stralsund, dem Amt des Landkreises Vorpommern-Rügen mit seinen zuständigen Dienststellen, der Polizei und den Sponsoren war bisher geplant, die Veranstaltung unter Beachtung der aktuellen Gesundheits- und Hygieneverordnungen hinsichtlich der Corona-Pandemie durchzuführen.

Die jüngsten Entwicklungen und die seit 14.08.2020 geltenden neuen Vorgaben der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern zwingen die Veranstalter nun zum Umdenken.

RügenChallenge

Das Jedermannrennen RügenChallenge kann unter Beachtung der geforderten und notwendigen Regeln nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Oberste Priorität hat die Gesundheit der Sportler, Gäste und Organisatoren. Die Veranstalter sehen sich daher gezwungen, die RügenChallenge in Abstimmung mit ihren Partnern abzusagen.

Tour d'Allée

Die Familienstrecken der Tour d'Allée Rügen am Samstag, 17.10.2020, sind weiterhin geplant. Die Veranstalter werden alle notwendigen Hygiene- und Gesundheitsregeln bei ihrer Planung und Durchführung beachten.

Die Durchführung der Veranstaltung ist abhängig von der im Oktober gegebenen Situation.

Darüber werden wir rechtzeitig informieren.

Zur Information: Seit Januar 2020 hat die Agentur des Olympiasiegers Olaf Ludwig die beiden Radsportevents als Veranstalter von der Agentur CONTRUCT Jörg Strenger  übernommen. Diese steht als Mitorganisator Olaf Ludwig weiterhin zur Seite.

Auf Anfrage steht Olaf Ludwig gern für Interviews zur Verfügung.

Olaf Ludwig Sport&Event
olsportundevent@gmail.com

Pressemitteilungen 2020

18.10.2020
Gelungenes Radsportfest trotz Corona und Regen

24.09.2020
Herbstliches Radsportfest auf Rügen

25.08.2020
Tour d'Allée und RügenChallenge 2020

Tour d' Allée Rügen mit Olaf Ludwig.